Racing-Tour zum Dreienberg II

Ilona, Stefan, Manuel
Ilona, Stefan, Manuel

Das Wetter konnte nicht besser sein. Sonne pur. Gestartet bei 6°C und es wurden um die 15°C. Der Dreienberg bei Friedewald ist immer wieder eine MTB Rundreise wert.

Der Dreienberg liegt innerhalb des Biosphärenreservats Rhön süd-südöstlich des Kernorts der Gemeinde Friedewald. Im Uhrzeigersinn um den Berg folgen die Ortsteile Lautenhausen, Hillartshausen, Motzfeld und der Hof Weißenborn.

 

Der Dreienberg ist ein 525 m ü. NN hoher und zugleich der nördlichste Berg des im „Dreiländereck“ Bayern-Hessen-Thüringen gelegenen Mittelgebirges Rhön. Er gehört zum nördlichen und westlichen Teil der Rhön, die aufgrund ihrer typischen Landschaft als Kuppenrhön bezeichnet wird, und befindet sich in der Gemarkung Friedewald im hessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dreienberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

aktuelle Termine

jeden regenfreien Donnerstag,

ab 18:00 Uhr

online seit:
06.03.2014