Saisonstart 2014

Foto: LST-Waldhessen
Foto: LST-Waldhessen

Am Donnerstag, 17. April 2014 war es so weit. Saisoneröffung 2014, gemeinsam auf den MTBs durch Waldhessen. Bei 14 Grad und Sonne pur fuhren wir gemeinsam 32 km bei 484 Höhenmetern.

Besonders gefreut hat uns, dass Helmut von den 08/15 Bikern von Bischhausen an der ersten Fahrt teilgenommen hat (bist immer wieder gerne Willkommen bei den nächsten Touren!). Gemeinsam schraubten wir uns zum Inselsteich bei einem wirklich traumhaften Wetter. Das satte grün wurde durch das Anstrahlen der Sonne noch verstärkt. Ein besseres Wetter konnte man sich für eine erste Tour nicht wünschen! Erstes Ziel war der Inselsteich. Der Osterhase muss wohl die ersten gefärbten Ostereier hier verloren haben. Nach einer kurzen Rast ging die Fahrt auch schon weiter.

Die bisherige Fahrt hat allen bikern viel Spass gemacht und so sollte es auch bleiben. Die Strecke war sehr angenehm zu fahren. Mitten auf dem Waldweg kreuzte in naher Ferne ein Rudel Rotwild die Fahrbahn. Es waren um die 15 Tiere. Machtlos halb umrundet ging es weiter in den green-jungle.

Über die Franzoseneiche fuhren wir Richtung 5 Linden und die letzte kleine Unebenheit zur Bäreneiche war auch schnell geschafft. Ab dann hieß es abwärts und wir fuhren der Sonne entgegen. Die Aussicht war hier wieder ein Traum. Letztes Ziel und finaler Abschluss war das Osterfeuer im Ortsteil Iba. Würstchen vom Grill, kalte Getränke, DJ und eine angenehme Athmosphäre rundeten den Saisonstart ab. Ein schöner bike-Tag ging hiermit zu Ende. Low Speed Team - es hat Spass gemacht!

Nachfolgend die Streckenführung mit Höhenmetern.

Quelle: openstreetmap.org
Quelle: openstreetmap.org
Foto: LST-Waldhessen
Foto: LST-Waldhessen

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    pg (Freitag, 18 April 2014 18:18)

    Das war ein geiler Tach

  • #2

    Peter (Freitag, 18 April 2014 19:05)

    Jaaaa, da hat der PG recht, was ein geiler Tach. Das hat richtig Spass gemacht. Und unsere Mädels waren richtig gut. In den Trails und besonders beim Bratwurstessen am Osterfeuer. Dank dem Helmut für die guten Bilder und dem Stefan für den schönen Bericht. Das machen wir mal wieder.

  • #3

    Helmut (Sonntag, 20 April 2014 21:39)

    Ja, dass hat richtig Spass gemacht.
    Schöne Runde mit super Menschen in einer wunderbaren Landschaft.
    Wenn ich es einrichten kann wegen dem SCHLADO komme ich noch öffters vorbei.

aktuelle Termine

jeden regenfreien Donnerstag,

ab 17:00 Uhr

online seit:
06.03.2014