Sommertour durch den Wildecker Forst

Foto: LST-Waldhessen
Foto: LST-Waldhessen

Was für ein Wetter! Traumhafter konnte die bike-Tour nicht sein. Bei ca. 25 Grad und vollen Trinkflaschen ging es ab in den Wildecker Forst...

 

38,34 km

725 hm

Streckenführung:

Ronshausen-Marbach-Kehlberg-Wildschweinroute-Bäreneiche-GreenJungle-Soulridertrail-FranzosenEiche-Trottenwald-Inselsteich-NiemayerEiche-Ringelstock-Killmereiche-RinaldoEiche-Wilhelmseiche-Friedrichseiche-Lingelbach

Auf dem Tageslistenpunkt der Technik-Runde war heute angesagt:

"wie wechsel ich meinen Schlauch im Notfall".

Um dies auch live zu demonstrieren fuhr ein LSTler seinen Reifen (ungewollt) platt. Gekonnt wurde die Steckachse entfernt, platten Schlauch raus, neuen Schlauch rein, aufgepumpt, Steckachse rein, fertig.

Hierbei erfuhren wir auch eine besondere persönliche Geschichte eines LSTlers mit der Rändelmutter (Kontermutter) und warum die Ventil-Kappen durchsichtig sind (Anmerkung: damit man beim "platten" die Luft entweichen sieht ;)

Am Inselsteich
Am Inselsteich

Die gemeinsame Tour hat wieder allen bikern Spass gemacht, die Strecke war genial. Zum Ende der Tour kühlte die Temperatur auf angenehme 20 Grad ab, wir fuhren wieder der Sonne entgegen...

Die gesamte Strecke kann auch als GPX-Datei runtergeladen werden. Ein Klick auf das nachfolgende Bild führt zu einer externen Seite. (viele Strecken befinden sich auch oben bei GPS.)

Quelle: openstreemap.org
Quelle: openstreemap.org

Höhenmeter:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne (Freitag, 13 Juni 2014 20:15)

    Danke für den Bericht und die Fotos.
    Super!!!

  • #2

    Peter (Freitag, 13 Juni 2014 22:16)

    ..... prima Tour, guter Bericht.
    Hättest das "Rändelschräubchen" aber ruhig "Piss-Schräubchen" nennen können :-)

aktuelle Termine

jeden regenfreien Donnerstag,

ab 18:00 Uhr

online seit:
06.03.2014