Feierabend-Runde

Quelle: openstreetmap.org
Quelle: openstreetmap.org

Nach der regenfreien Zeit am späten Nachmittag holten wir die bikes raus. Eine kurze Feierabendrunde stand auf dem Programm. Windweste drüber und ab ging es an die ersten Höhenmeter...

 

25 km

428 hm

Die Wetterprognose sah für diesen bikeTag nicht sehr rosig aus. Örtliche Schauer waren vorhergesagt, die auch bis zum frühen Nachmittag eingehalten wurden. Der Regen hörte irgendwann auf und am Himmel sah man auch schon die ersten blauen Lücken hervortreten. Dies war Grund genug die bikes wieder auf die Strecke zu bringen. Gesagt - getan. 

 

Die erste Etappe ging direkt zum Silzerbach. Hier waren die ersten leicht bissigen Höhenmeter über die Sommerwand zur Friedrichseiche zu meistern. Oben angekommen waren die MTBs und auch die Fahrer aufgewärmt um zur weiteren Instanz durchzustarten. Über die Bäreneiche führte der Weg bei den 5-Linden vorbei zum Sauberg.

 

Herrlich wie doch noch die Sonne Ihren Weg fand. Ein geniales Licht- und Schattenspiel sahen wir direkt um uns, wie die Sonnen durch die Bäume hindurch auf die Waldautobahn strahlte. Auch von der Temperatur war die Tour einfach perfekt - nicht zu warm und gefroren hat wohl auch niemand.

 

Rund um Machtlos, am Wasserwerk vorbei ging es nun downhill in die Sunset Avenue direkt zum Steinbachsee. Pedale waagerecht, Bremse offline und ab gings... auf diesem schönen Abwärtstrip konnten wir die Sonnenstrahlen nochmal genießen. 

Eine letzte kleine Unebenheit kam noch von der Rinaldoeiche zur Wilhelmseiche. Geschafft. Von der Friedrichseiche ging es downhill über den Lingelbach Richtung Zielpunkt - die Reise war schneller zu Ende als gedacht.

 

Die Streckenführung war fast ausschließlich auf der Waldautobahn, einige feuchte Abschnitte auf der Strecke, aber das bike rollte und bahnte sich seinen Weg. Eine kurze Feierabendrunde ging zu Ende - es hat sich gelohnt und Spass gemacht :)

Strecke: (anklicken zum Vergrößern)

Quelle: openstreetmap.org
Quelle: openstreetmap.org

Höhenmeter:

Details:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

aktuelle Termine

jeden regenfreien Donnerstag,

ab 17:00 Uhr

online seit:
06.03.2014