Rennsteig Tourbericht

LST-Rennsteig „light“ oder ein „Sixpack“, davon 2 Rennsteig-Neulinge on Tour. Sonntagmorgen. Bei traumhaftem Bikewetter bekamen zwei LST Biker die „Rennsteig-Taufe“

Gestartet wurde am Clausberg bei Förtha. Erklärtes Ziel sollte der nur etwa 25km entfernte Große Inselsberg (916m) sein...

Keine große Sache. Sollte man meinen. Doch die Piste hatte es in sich.

Vorbei an der „Hohen Sonne“ und am Ruhlaer Dampfriemenhaus mit anschließender Wurzel und Felspassage ging es weiter über den „Dreiherrenstein“ in den Schlußanstieg zum Gipfel.


Mittagessen auf der Sonnenterrasse des Berggasthofes Stöhr. Hier gab es dann auch die „Rennsteig-Taufe“ für unsere zwei „Erstbezwinger“ (mit 2 alcfreien Weizen). Die gleiche Route führte uns dann auch wieder zurück zum Startplatz. Bei guten 51 km und 1000 Hm blieb der Tacho stehen.


...was ein geiler Tach  :-)

Die Strecke (Link führt auf eine externe Seite):

Bild: openstreetmap.org
Bild: openstreetmap.org

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    David (Montag, 31 August 2015)

    Es war ein Super Tag

aktuelle Termine

jeden regenfreien Donnerstag,

ab 17:00 Uhr

online seit:
06.03.2014