Rennen: 4 Stunden Cross Country - Der Speck muss weg - in Waldkappel

Foto: © LST-Waldhessen
Foto: © LST-Waldhessen

Weg mit dem Speck 2017 in Waldkappel? Na klar, da ist das LowSpeedTeam Waldhessen natürlich wieder mit am Start :)

4 Stunden Cross Country MTB Rennen bei den 08/15 Bikern. Das ist selbstverständlich Pflichtprogramm.

Super Organisation, leckere Waffeln, eine echt geniale Rennatmosphäre, Schmadderpisten inklusive und geniale Trails...

Erst einmal vorweg einen herzlichen Dank an Helmut und alle 08/15 Biker, die dieses Rennen in Kooperation mit dem Werratalverein und allen Helferinnen und Helfern möglich gemacht haben. Die komplette Organisation, die Zeitnahme, die (wie jedes Jahr) geniale Verpflegung inkl. frischen selbstgebackenen Waffeln war wieder der Hammer!!!

Das LowSpeedTeam-Waldhessen startete mit drei 2er-Teams, einem Mixed-Team und einem Einzelstarter. Mit dabei waren einige Renn-Neulinge (davon ein Mädel :-), die trotz Wetterbedingung und Schmadderpiste mit am Start waren. Klasse! Es hat rießig Spass gemacht mit Euch allen an den Start zu gehen.

104 Starter waren gemeldet, viele bekannte Gesichter, der Grill lief, der Waffelgeruch stieg schon in die Nase. Wir checkten ein und erhielten unsere Startertüten mit Startnummer und kleinen Präsenten. Zugleich wurden wir von Helmut sehr herzlich empfangen, der sich über die hohe Anzahl der Biker sichtlich freute. Die Stimmung, das Flair, das Miteinander zogen einen gleich in den Bann.

Helmut begrüßte jetzt offiziell alle Racerinnen und Racer mit seiner lustigen und freundlichen Art und gab uns auch gleich eine Einweisung, wie das mit dem Ablauf, dem Start, dem Team-Wechsel und alles Drumherum ablief.

Anschließend ging es runter zum Startpunkt, wo um Punkt 11 Uhr der offizielle Startschuss für das Rennen stattfand.

der Start (Video):

Video: © LST-Waldhessen

Schmadder von unten, trocken von oben, die Sonne zeigte sich noch während des Rennens, es war um die 19,5 Grad. Perfekte Bike Bedingungen - staubig war die Strecke jedenfalls nicht :)

Ein großes Lob und Respekt an ALLE Bikerinnen und Biker, die an diesem 4 Stunden Rennen teilgenommen haben. Unser Team kam am ganzen Stück wieder ohne größere Stürze heil im Ziel an (kleinere Stürze und Verletzungen wurden direkt abgebunden und weiter gings ;-). Es war anstrengend, alle gaben ihr Bestes, wir hatten Spaß - und nur das zählt!

Danke nochmal an das gesamte Orga-Team rund um Helmut und allen Beteiligten Helferinnen und Helfern, die dieses Rennerlebnis zu einem wirklich schönen Tag gemacht haben, danke!

Bildrechte: © LST-Waldhessen

Ergebnislisten:

Ergebnisses vom Rennen
Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.9 KB

Mit freundlicher Unterstützung der 08/15 Biker

Bilder Links (externe Seiten):

weitere Bilder vom LST-Team: Dropbox (quelle: dropbox.com)

Bilder von den 08/15 Bikern: MagentaCLOUD (quelle: magendacloud.de)

Bilder von der Werra-Rundschau (quelle: werra-rundschau.de)

Bilder von Lokalo24 (quelle: lokalo24.de)

Weitere Infos und Bilder direkt vom Veranstalter:

einfach auf das Logo klicken

Bilderauszug von den 08/15 Bikern:

Alle Bilder von den 08/15 Bikern gibt es hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Altmeister (Montag, 15 Mai 2017 20:01)

    Schöner Bericht, top Bilder, Klasse Veranstaltung.
    Danke an das ganze LST Team.

aktuelle Termine

jeden regenfreien Donnerstag,

ab 18:00 Uhr

online seit:
06.03.2014