Voraussetzungen

Foto: www.pixabay.com
Foto: www.pixabay.com
  • Mindestalter 16 Jahre (mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern - download, siehe unten)
  • Funktionstüchtiges Mountainbike
  • Helmpflicht
  • eine geringe Grundkondition ist zum Vorteil 
Einverständniserklärung für minderjährige Fahrer/innen:
Dieses Dokument bitte ausdrucken, ausfüllen und von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben - mitbringen. Danke!
Einverständniserklärung_MTB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.2 KB

Haftungsausschluss:

Jede Fahrerin und jeder Fahrer erklärt sich automatisch mit folgender Erklärung als einverstanden:

Ich bin mir der Gefahren, die das Mountainbikefahren im Gelände mit sich bringt, vollkommen bewusst. Meine Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Ich stimme zu, dass ich die Fahrer/innen des Low Speed Teams in keiner Weise verantwortlich machen kann für Unfälle, Verletzungen, Materialschäden oder Verlust. Ich weiß, dass das Low Speed Team nicht für die anderen Gruppenmitglieder verantwortlich ist. Ich werde die Vorschriften beachten. Ich bin versichert und gesundheitlich in der Lage, ein Mountainbike zu führen. Ich werde geeignete Schutzkleidung (Helm ist Pflicht) tragen.

aktuelle Termine

jeden regenfreien Donnerstag,

ab 17:00 Uhr

online seit:
06.03.2014