Seulingswald inkl. Sandberg Uphill

Foto: LST-Waldhessen
Foto: LST-Waldhessen

Wir starteten bei einem Traumwetter von 20 Grad. Das grobe Ziel waren die Windräder bei Friedewald...

 

30,28 km, 403 hm

 

mehr Bilder und Text hier

Die Mustertrikots und Windwesten wurden geliefert, also gab es zu Beginn der Low-Speed-Runde die ersten Anproben.

Anschließend ging es gut gelaunt mit einer super Truppe in den Alaska-Trail, den R1 Fuldaradweg nach Meckbach. Bei super Sonnenschein und über 20 Grad war das biken mehr als genial. Im Seulingswald lag auch schon die erste kleine Herausforderung vor uns:

der Sandberg Uphill.

"Wenn einer absteigt, steige ich mit ab... aber schrauben sich alle den Berg hoch ohne abzusteigen - dann gebe ich einen aus".

 

Dank dieser Motivation bissen sich alle gemeinsam den Sandstein Uphill hoch. Geschafft :-) Weiter ging es zu den Windrädern bei Friedewald. Die Landschaft mit den hellen Grüntönen war traumhaft. Über die Waidmannskehre lag vor uns auch schon der Burbachtrail. Fahrspaß pur! Die Federungen der bikes konnten hier ein klein bißchen zeigen, was in Ihnen steckt. Die Fahrt war hiermit auch schon fast zu Ende. 

 

Über Ziebach fuhren wir der Sonne entgegen Richtung Ziel (Weiterode). Ein toller Tag mit super Leuten, einer super Strecke und einem genialen Wetter ging zu Ende. Bevor jeder nach Hause fuhr, gab es noch das versprochene "Sandstein Uphill - Freigetränk".

Low Speed Team - es hat wieder Spass gemacht!

Die Strecke kann auch als GPX-Datei runtergeladen werden. Ein Klick auf das nachfolgende Bild führt zu einer externen Seite. (viele Strecken befinden sich auch oben bei GPS.)

Quelle: openstreetmap.org
Quelle: openstreetmap.org
Foto: LST-Waldhessen
Foto: LST-Waldhessen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

aktuelle Termine

jeden regenfreien Donnerstag,

ab 17:00 Uhr

online seit:
06.03.2014